Charity Event

Thema: Der Flüchtling in uns

Der Flüchtling in uns

Moderation: Sejfuddin Dizdarevic

Katastrophen überall: Als ob wir nicht schon genug zu tun hätten mit der Pandemie –so hört man es bisweilen–, jetzt ein neuer Brennpunkt im wahrsten Sinne des Wortes: Flüchtlinge in bitterer Kälte in Bosnien. 

In einem unserer Nachbarländer. Aus aller Welt, zusammengekommen und gestrandet. Ohne Hilfe, vergessen, verdrängt. Können wir das ausblenden?

Im Flüchtling begegnet der Mensch sich selbst. Denn fremd sind wir alle in dieser Welt. Fremd sind wir, auch wenn wir es oft nicht wahrhaben wollen. Ein wirkliches Zuhause gibt es auf dieser Welt nicht: Wir kommen –  wir gehen. Jeder Flüchtling erinnert uns an diese Tatsache. So fremd er uns scheint, so nah ist er uns.

Wir möchten in diesem Webinar einen Bericht von der Lage der Flüchtlinge in Bosnien geben. Dazu wird der Mitarbeiter des Merhamet Deutschland e. V. Nedim Kadirić berichten.  Wir wollen dies mit einer Spendenaktion verbinden, die in Zusammenarbeit mit Merhamet Vorstandsmitglied des Merhamet Deutschland e. V. durchgeführt wird.

Termin

  • Di, 09.02.2021 (18.30 - 19.30 Uhr)

Teilnahme Charity Veranstaltung

Nehme kostenfrei an der Charity Veranstaltung am 09.02.2021 um 18:30 Uhr teil. Ein Account / Abonnement bei ilmfix ist nicht erforderlich.

Webinar-ID lautet: 684-727-683

Kostenfrei teilnehmen



Was ist ilmfix?
 

Jetzt 30 Tage kostenlos testen

Seminare mit großartigen Fachleuten und weitere interessante und wissenswerte Inhalte unbegrenzt streamen. Jederzeit kündbar.

Starte jetzt mit ilmfix!